Aller Anfang ist schwer

Aller Anfang ist schwer.

Das ist beim Nähen so, das ist auch beim Start eines neuen Näh-Magazins/-portals so.
Natürlich schwirren uns schon gaaaaanz viele Ideen im Kopf herum, was wir euch auf dieser Seite so alles bieten können. Manches davon können wir aber erst umsetzen, wenn das Projekt gut angelaufen ist.

Mit Rund ums Nähen wollen wir versuchen, für Hobbyschneiderinnen und Hobbyschneider aller Erfahrungsstufen ein Anlaufpunkt zu sein.
Sowohl der Anfänger, der das erste Mal vor einer Nähmaschine sitzt und sich über jede einigermaßen gerade Naht freut, als auch die Fortgeschrittene, die gerade auf der Suche nach dem nächsten Großprojekt ist, sollen sich hier wohl fühlen.

Vorstellen könnten wir uns zum Beispiel, eine Serie zum Thema „Nähen für Anfänger“ ins Leben zu rufen, die jedem Anfänger einen leichten Einstieg bietet.

Einen großen Schwerpunkt sollen Testberichte einnehmen, sei es von verschiedenen Geräten, Stoffen oder auch Schnittmustern. Wir wollen nicht, dass ihr mit eurem Kauf auf die Nase fallt. Wir werden daher versuchen, möglichst viele Geräte (Nähmaschinen, Plotter, T-Shirt Transferpressen, Rollschneider usw.), Stoffe, Schnittmuster usw. in die Hände zu bekommen, um euch an unseren Erfahrungen teilhaben zu lassen. Weitere Testberichte erscheinen auch auf der Nähmaschine Test Seite.

Ein besonderes Testobjekt haben wir uns schon ausgeguckt (leider können wir euch noch nicht darüber verraten). Ihr dürft also schon mal gespannt sein, was euch hier so erwarten wird.

Wir freuen uns über Kommentare, Anregungen und natürlich auch Verbesserungsvorschläge.

Damit sich das Kommentieren für euch auch lohnt, verlosen wir unter allen Kommentatoren (hier im Blog und bei Facebook) bis zum 14.02.2016 einen Gutschein für ein Smalino Kreativkästchen nach Wahl. Es handelt sich dabei um ein abgestimmtes und hochwertiges Stoffpaket im Wert von 34,90€.

Wir würden uns freuen, wenn ihr diesen Beitrag krääääftig teilt und unserer Facebook-Seite ein Like schenkt.

52 Kommentare zu Aller Anfang ist schwer

  1. Viel Erfolg und gutes Gelingen !
    Ich freue mich über dieses neue Portal und werde öfter vorbei schauen 🙂
    Viele Grüße , Sabine

  2. Ich freue mich sehr über diese Seite da ich nähanfänger bin und des Öfteren verzweifel! Gutes Gelingen euch und hoffentlich dann mir:) es ist schwer bei der Masse an nähseiten und Erfahrungen das passende raus zu suchen und die geeignete Seite für einen selbst zu finden da jeder das Wort „Anfänger“ anders definiert 🙂

  3. Ich als Anfängerin bin sehr gespannt was ihr so zaubert.. ✨
    Und hoffe ihr könnt ein klein wenig Ordnung in mein bisheriges „Näh(Un)wissenchaos“ bringen..
    Daher finde ich eure Idee eine Serie für Anfänger zu machen interessant. ☺

    Ich wünsche euch viel Erfolg. 🍀

  4. Ich bin schon sehr gespannt wie es hier wird! Als Nähanfängerin bin ich über Tips immer dankbar!
    Liebe Grüße und einen guten Start!
    Manuela

  5. Herzlichen Glückwunsch zu eurem Portal ☺ ich bin schon sehr gespannt, was ihr euch so alles einfallen lasst.

    Ganz viel Glück weiterhin ☺

  6. Eine tolle Idee und sicher eine Hilfe, gerade für Anfänger.
    Gerade Anfänger lassen ich oft durch die vielen Bezeichnungen verschrecken und verunsichern, so dass sie sich selbst ausbremsen und nur zaghaft größere Projekte angehen.

    Vie Erfolg für diese Seite!

  7. Hallo, ich bin auch blutige Anfängerin und freue mich über alles bei dem ich was lernen kann. Wünsche euch einen guten und erfolgreichen Start. Lg

  8. Herzlichen Glückwunsch.
    Ihr kommt gerade zum richtigen Zeitpunkt. Habe mir nach 20 Jahren gerade wieder eine Nähmaschine gekauft und möchte durchstarten. Mit Eurer Unterstützung wird’s schon werden

  9. Ich wünsche euch ganz ganz viel Glück und Spaß mit eurer Seite ich werde hier immer mal wieder drauf gucken. Als Nähanfängerin braucht man ja noch gaaaanz viele Tips und Hilfe.

  10. Ich nähe jetzt seit ca. 2 Jahren, habe aber nur wenig Zeit dazu. Deswegen zähle ich mich noch zu den Anfängern und freue mich auf hilfreiche Tips. Bin gespannt wie sich das hier entwickelt.

  11. Bin sehr gespannt, was sich hier in den nächsten Wochen tun wird! Bin immer dankbar für neue Ideen und Inspirationen und freue mich über Tipps und Tricks rund mein Lieblingshobby! 🙂 Eurem Portal wünsche ich viel Erfolg und ganz viele Besucher!!!

  12. Ich freu mich und bin sehr gespannt auf viele neue Anregungen rund ums nähen bin noch Anfängerin und lerne gerne etwas dazu und freue mich immer wenn mir jemand hilft 🙂 viel Glück für das neue Seitenprojekt! LG

  13. Huhu Ihr Lieben! Ich find die Idee mega toll und bin schon gaaanz gespannt, was Ihr Euch so einfallen lasst! Ich würde mich über praktische Tipps freuen von Profis! 😊 Und so ein tolles Kreativkäszchen von Euch vernähen zu dürfen wäre sowieso mega mega mega tooooll! 💛

  14. Das Design eurer Seite gefällt mir sehr

    Ich freue mich schon wenn die Seite richtig gefüllt ist und mit liebe zum Detail weiter ausgebaut wird. Danke dass ihr versucht es Anfängern einfacher zu machen

  15. Ich wünsche Euch einen guten Start, aller Anfang ist schwer, aber auch gute Ware hält sich ist ein gutes Motto. so wünsche ich Euch ein gutes Durchhalten!

  16. Den Like bekommt ihr natürlich – und ein wenig Kritik dazu:
    Man muss seeeeeeeeeeeeeeeehr weit runterscrollen um an das Kommentarfeld heranzukommen. Kann man das nicht umstellen, so dass es oben, am Beginn der Kommentare ist?
    Viele Grüße, Viel Glück und viel Spass mit dem Blog
    Mathias

  17. Jetzt bin ich schon riesig gespannt auf das was da kommt. 😃👍Anfängerin bin ich zwar nicht mehr, aber es gibt immer wieder grundlegende Dinge, die ich noch nicht weiß. Für neue Inspirationen bin ich immer offen und zu haben.
    Von daher scheint dieses Magazin genau das richtige zu sein.
    Wird es einen Newsletter geben, der über die nächste Ausgabe informiert? Oder wie oft wird hier etwas neues erscheinen?
    Viel Erfolg bei eurem Projekt! 🍀🍀🍀

  18. Ich wünsche euch ganz viel Erfolg und bin gespannt auf das was da kommt.
    Thema Reißverschluß wäre mir persönlich die Nr. 1
    Wird es einen Newsletter geben? Wir erfahren wir wenn etwas Neues berichtet wird?

  19. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Magazin. Ich freue mich auf eure Beiträge, kann es kaum erwarten die nächsten Seiten zu lesen. Danke das Ihr euch für uns Gedanken macht. Ganz liebe Grüße Alex

  20. Ich wünsche euch viel Erfolg mit diesem Portal. Nähen ist so eine tolle Sache, einfach etwas selbermachen und dazu kann man nicht genug Tipps bekommen.
    Liebe Grüße Elisabeth

  21. wow das hört sich doch erstaml klasse an ich bin wohl kein Anfänger mehr, aber als erfahren würde ich mich wohl nie einstufen, aber so eine seite von anfang an mit zu bekommen hat sicher auch mal was !Viel Spaß und viel Glück euch! Ich freu mich schon!

  22. Ich bin schon ganz gespannt. Ich freue mich schon auf eure Beiträge. Ich Nähe jetzt mittlerweile seit schon einem Jahr und ich bin froh, wenn ich ein bisschen Hilfe finden kann. Guten Start und viel Erfolg!!!

  23. Aller Anfang ist schwer – ihr habt so recht damit 🙂
    In der Nähwelt bin ich zuhause und stehe gewissermaßen trotzdem ganz am Anfang, genau wie ihr. Ich drücke euch die Daumen!
    liebe Grüße,
    Vanessa

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*